Rico Bernasconi

Musiker

Rico Bernasconi ist seit 1986 als DJ  aktiv. Während seiner Karriere nutzte er bis 2008 das Pseudonym Rico Bass und war bzw. ist Mitglied der Bands BoomTown, Master Blaster und Vinylshakerz. Mit diesen Bands hat er mehrere hohe Chartplatzierungen in Europa vorzuweisen.

Seit 2008 tritt er nur noch unter dem Künstlernamen Rico Bernasconi auf. Mit seiner Anfang 2009 veröffentlichten zweiten Single unter diesem Alias, Love Deep Inside, die auch Platz eins der VIVA Club Rotation Dance Charts erreichen konnte, erreichte er erstmals als Solokünstler die deutschen Singlecharts. Im selben Jahr konnte er dies noch steigern, als er zusammen mit Ace of Base deren Coverversion von Cruel Summer neu aufnahm und Platz 69 in den deutschen Singlecharts erreichen konnte. Danach wurden noch viele weitere Tracks veröffentlicht, die auch in den deutschen Dance-Charts regelmäßig hohe Platzierungen erreichen. Kommerziell erfolgreich war eines seiner Lieder jedoch erst wieder im Jahr 2015. Die Single Ebony Eyes wurde sein bis dahin größter Erfolg und erreichte Platz 28 der deutschen Singlecharts


Get in Touch

Name *

E-Mail *

Telefon

Nachricht

* Pflichtfelder